Mal-, Zeichen- und Modellierkurse

In allen Kursen steht der Spaß und die Freude im Vordergrund. Es geht hier nicht um exakte Widergabe von Gegenständen oder Dingen, die wir irgendwo gesehen haben. Diesen Anspruch können wir besser mit einem Foto befriedigen.

Kreativ sein ist etwas absolut wichtiges in unserem Leben und bringt wichtige Körperfunktionen in Gang. Jeder Mensch kann dies! - In seinem ganz eigenen Ausdruck.

Welches dein persönlicher Ausdruck werden kann, das möchte ich mit dir herausfinden.

 

Malen im Atelier

 

Im Mal-Atelier wird mit unterschiedlichen Farben und Materialien experimentiert, mit denen wir ausdrücken können, was jetzt auf die Leinwand oder das Papier möchte.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!!!

Gemalt wird mit Acryl-, Gouache- und Airbrushfarben, verschiedenen Pasten, Öl- und Pastellkreiden., sowie unterschiedliche Materialien für Collagen.

Leinwände können mitgebracht oder bei mir bestellt werden. Farben sind vorhanden.

 

Mo 10 -12 Uhr oder nach Vereinbarung

Maximale Teilnehmerzahl 3 Personen.

Kosten für 1 Termin (2 Std.) 20.- € 

 

Die Kosten sind pro Person und beinhalten die Nutzung der Farben, Pasten und Equipment.

Leinwände werden extra abgerechnet oder können mitgebracht werden.

Anmeldung telefonisch unter 0171-7129508, gerne auch eventuell kurzfristig möglich

oder per Kontaktformular mit mindestens 1 Woche Vorlauf.

 

 

Modellieren im Atelier

 

Modellieren mit Ton ist etwas wunderschönes und kann hier auf zwei unterschiedliche Weisen praktiziert werden. Zum einen mit der Hand, dem Fühlen des Materiales, dem fließenden Entstehen von sehr reduzierten Skulpturen oder zum anderen mit Werkzeug, einem Handwerk nachgehen und so ebenso in den Ausdruck zu kommen. Für kleine Skulpturen mit Ton (max. 30 cm) stehe ich mit meinem Wissen und mein Werkraum zur Verfügung. Gebrannt werden kann es bei mir nicht; Adressen dafür sind vorhanden.

 

Mi 10-12.30 Uhr oder nach Vereinbarung

Maximale Teilnehmerzahl 3 Personen.

Kosten für 1 Termin (2,5 Std.) 25.- €

 

 

Die Kosten sind pro Person und beinhalten die Nutzung des Werkzeugs sowie Ton.

Größere Mengen Ton werden nach Verbrauch abgerechnet.

Anmeldung telefonisch unter 0171-7129508, gerne auch eventuell kurzfristig möglich

oder per Kontaktformular mit mindestens 1 Woche Vorlauf.